top of page
  • autoliteral43

Polestar präsentiert auf der CES 2023 neue Google HD-Karten und Remote-Aktionen


In Zusammenarbeit mit Google hat der schwedische Elektrofahrzeughersteller Polestar zwei bedeutende neue technische Funktionen für seine Polestar 2-Limousine und den kommenden Polestar 3-SUV angekündigt.


Beide Fahrzeuge laufen mit Googles Android Automotive OS. Durch die Nutzung dessen, was im Leben als Smartphone-basierte Software begann, können diese Autos ihre Benutzeroberfläche, Unterhaltungsfunktionen und Sicherheitssysteme nahtloser kombinieren.


Um von diesem Integrationsgrad zu profitieren, haben Polestar und Google HD-Karten vorgestellt. Wie der Name schon sagt, sind dies detailliertere Karten, die für die verschiedenen Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen des Fahrzeugs verfügbar sind. Laut Polestar werden diese Karten „seine Fahrzeugsensortechnologie und die präzisen Fahrspur- und Lokalisierungsdaten von Google kombinieren, um Fahrerassistenzfunktionen wie Pilot Assist sowie zukünftige autonome Fahrfunktionen zu erleichtern“.


Diese neuen Karten und ihre daraus resultierenden Vorteile werden auf dem Polestar 3 debütieren, wobei die Auslieferung gegen das vierte Quartal dieses Jahres geplant ist. Der erste SUV der Marke hat einen Einstiegspreis von 83.900 US-Dollar.



0 views0 comments
bottom of page